BEC System

Fragen zur Technik und Problemlösungen von anderen Crawler Modellen
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 581
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:28
Wohnort: 44869 Wattenscheid
Fahrzeuge: Toyota auf Amewi und Axial Wraith

BEC System

Beitrag von Ralf » Mo 28. Sep 2015, 16:09

BEC ist eigentlich nur ein Spannungsregler der die Fahrspannung auf eine für den Empfänger verträgliche Spannung herunter regelt. 5- 6 Volt. Meist sind in den Fahrtenreglern diese System schon verbaut, aber auch meist zu schwach in der Leistung für 12- 15 Kg Servos. bis 2,8 A unter Last . Es besteht die Möglichkeit ein Externes BEC zu verbauen mit höher Leistung ,wenn der Regler nur bis 1 A belastbar ist. Dann MUSS aber die Spannungsversorgung des Reglers abgeklemmt werden. WICHTIG!!! in der Regel die rote Ader sonst droht Kurzschluss.
In kurzen Worten : wird das BEC überlastet bricht die Empfängerspannung zusammen und dein Fahrzeug entwickelt ein gewisses Eigenleben mal vorsichtig ausgedrückt. Hoffe es hilft eine wenig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast