Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Fragen zur Technik und Problemlösungen von anderen Crawler Modellen
Antworten
Frank

Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Frank » Mi 28. Okt 2015, 20:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir ja den Carson Crawlee Pro geholt und würde mir dafür gerne eine andere Karosserie kaufen.

Meine Idee wäre es, eine Rubrik zu schaffen, in der alle passenden Karossen zu den Chassis aufgeführt sind.
Also zu jedem Chassis einen Thread eröffnen, in dem die Karosserien vorgestellt werden, evtl. mit den nötigen Anpassungen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas UDR
Traxxas E-REVO 2.0
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Toddy » Mi 28. Okt 2015, 21:06

Radstand Is das Zauberwort, es sollte bei dem 313 sein.
Könnten wir mal testen, meiner hat auch 313; und karos hab ich einige
Lieber mit wenigen Leuten, als mit welchen die sich nicht merken was besprochen war.

Turbold

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Turbold » Mi 28. Okt 2015, 21:07

Also ich besitze den Axial AX10 mit der weniger schönen Kombi Karosse. Ich habe eine Pickup Karo von HPI verbauen können. Das einzige was geändert werden musste, sind zwei neue und baugleiche Karohalter wie die Vorderen- die Hinteren sind schlicht weg zu lang gewesen. Da die Verschränkung bei dem AX sehr üppig ausfällt, mussten die Kotflügel ein wenig Material lassen. Die Räder schrappen immer noch aber dies ist zu vernachlässigen.
Dateianhänge
IMG_7716.JPG
Original AX10 Kombi Karosse
IMG_7717.JPG
HPI Karo mit ausgeschnittenen Kotflügeln
IMG_7719.JPG
Karohalter 4x gleich

JL888

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von JL888 » Mi 28. Okt 2015, 22:07

Da gebe ich dem Toddy Recht, Radstand ist das Zauberwort. Der Crawlee hat laut Hersteller 310 mm, aber man sieht es an meinem Fahrzeug das die 313 mm auch drauf passt.

Turbold

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Turbold » Do 29. Okt 2015, 07:34

Dann sieht das so aus, dass ich nur glück gehabt hatte upssss und eigentlich alle Karossen, solange der gleiche Radstand ist, drauf passen müssten?

Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas UDR
Traxxas E-REVO 2.0
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Toddy » Do 29. Okt 2015, 07:47

Und die breite sollte bildlich passen
Lieber mit wenigen Leuten, als mit welchen die sich nicht merken was besprochen war.

Frank

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Frank » Do 29. Okt 2015, 09:16

Hallo,

Ich hätte mehr an eine Art Liste gedacht, mit Fotos.
Damit nicht jeder auf's neue suchen und probieren muss.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1284
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas UDR
Traxxas E-REVO 2.0
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Toddy » Do 29. Okt 2015, 14:08

Können wir versuchen, bei der Vielzahl an Autos und karossen stell ich es mir aber recht schwer vor
Lieber mit wenigen Leuten, als mit welchen die sich nicht merken was besprochen war.

Frank

Re: Welche Karo passt zu welches Chassis ?

Beitrag von Frank » Do 29. Okt 2015, 15:52

Je Chassis / Karo Kombi einen Fred aufmachen.

Gruß Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast