Newbie aus Castrop-Rauxel sagt hallo

Antworten
cpufrank
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Defender, TRX-4 Tactical Unit, Losi XXX-SCT, LaTrax SST, Tamiya TT-02R und TT-02

Newbie aus Castrop-Rauxel sagt hallo

Beitrag von cpufrank » Di 6. Nov 2018, 12:57

Hallo RC-Car-Freaks,

mein Name ist Frank, ich komme aus Castrop-Rauxel und bin Baujahr 1964. Ich mache schon seit zich Jahren Modellbau, dies aber in den Bereichen Flugzeuge und Schiffe. Vor ca. 2 Jahren habe ich zum ersten mal RC Cars versucht. Habe mit Tamiya TT-02 angefangen. Da ein paar Bekannte nicht mehr mitmachten ist der TT-02 eigentlich nur noch im Regal. Letztes Jahr habe ich dann mit Offroad angefangen... zuerst den (lacht nicht!) LaTrax SST in 1:18 und dann kurz darauf den Losi XXX-SCT in 1:10. Und jetzt vor ca. 6 Wochen sah ich ein Angebot, da wurde ich schwach...... ZACK hatte ich den Traxxas TRX-4 Defender und den TRX-4 Tactical Unit im Warenkorb. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Das mit dem RTR hätte ich mir schenken können, da ich sie erst einmal zum fetten der Getriebe kompl. zerlegt habe. Aber ich muss sagen...... hätte ich mal sofort mit Scale Crawlern angefangen.... Bei dem einen habe ich sofort den Hobbywing QuickRun 1080 Regler eingebaut, den anderen habe ich bis auf ein externes BEC im Original gelassen. Jetzt muss ich erst mal Erfahrungen sammeln und dann ein wenig tunen. Akut sind in nächster Zeit dran.... Gewichtsverteilung, Räder und Stossdämpfer ändern.

Da ich krankheitsbedingt leider nicht lange Strecken ohne Pause laufen kann versuche ich nebenbei eine kleine Crawler Strecke im Garten aufzubauen. Mit Interesse habe ich auch die Bilder vom Scale Park Bochum gesehen. Ich freue mich auf Austausch, Tipps und Treffen mit gleichgesinnten Freaks.

LG
Frank slfgt^

Toddy
Administrator
Administrator
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas UDR
Traxxas E-REVO 2.0
Boot Eigenbau
Re: Newbie aus Castrop-Rauxel sagt hallo

Beitrag von Toddy » Di 6. Nov 2018, 15:57