Haus Scheppen--Baldeneysee

Crawler Strecken
Wo kann man gut fahren?
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 352
Registriert: Di 20. Okt 2015, 22:26
Wohnort: Essen
Fahrzeuge: Axial Deadbolt, Safari-Jeep auf Deadbolt Basis

Haus Scheppen--Baldeneysee

Beitrag von Thomas » Sa 5. Dez 2015, 17:53

Zum Schluss, nach gut 100 Km Autofahrt und etwa gleich viel Fußweg, bin ich an der Straße "Hespertal"auf diesen Bach gestoßen. Bin dort schon 1000 mal mit dem Motorrad vorbeigefahren. Wohl zu schnell um etwas neben der Straße zu erkennen... happy
Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht...
Auf der anderen Straßenseite ist eine Einbuchtung die Platz für gut 5 Autos liefert.
Bild

Bild

Nach Links von den ersten Bildern gesehen...
Bild

Bild

Nach Recht von den ersten Bildern. Hinter dem Knick ist dann auch Schluss, zu viel Waldgedöne und der Bach liegt dort tiefer im Gelände.
Das Wasser ist bedingt durch den vielen Regen an manchen Stellen etwas tiefer und die Fließgeschwindigkeit recht flott, aber mit ein paar kleinen Handgriffen sicherlich fahrbar zu machen. Taugt sicherlich nicht für einen Tagesausflug, aber einen Versuch wert finde ich.
Bild

Ein kleines Stk. weiter direkt am Parkplatz Haus Scheppen. Von dort aus zur Haltestelle der Hespertalbahn geht ein kleiner Weg ab...Links!
Bild

Dieser führt uns hier hin. Nicht unbedingt etwas zum Crawlen...zu wenig Steine... aber sicher etwas für die flotteren Autos ab 20T Motor.
Essen und Trinken gibt es schön nah am Baldeneysee. Fußweg zu dieser Stelle bei flottem Gang war gut 7-10 Min. Hier nun die Bilder...

Bild

Bild

Bild

Da könnte man sogar ein kleines Renne fahren denke ich. Untergrund besteht aus Kohle, Schiefer und Erde.
Hinter diesem Teil geht ein schmaler Weg weiter Richtung Kupferdreh Bahnhof. Wurde mir aber zu Dunkel um den abzugehen.

Das war Haus Scheppen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Bayon
Beiträge: 434
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 19:26
Wohnort: Wattenscheid
Fahrzeuge: Axial SCX 10 Jeep Nukizer 715 + Honcho Trail Karo
CMX MST TOYOTA LC 40 + LC 40 Pick Up Karo
Tamiya CC01 Mad Max Look
WPL B-1 REO 35 Truck
Mali Speedracer 3
HL Panzer IV
Blade 359QX V2 Multicopter

Re: Haus Scheppen--Baldeneysee

Beitrag von Bayon » Sa 5. Dez 2015, 18:09

Sieht nicht schlecht aus
mfG Micha

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 352
Registriert: Di 20. Okt 2015, 22:26
Wohnort: Essen
Fahrzeuge: Axial Deadbolt, Safari-Jeep auf Deadbolt Basis

Re: Haus Scheppen--Baldeneysee

Beitrag von Thomas » Sa 5. Dez 2015, 18:27

Wenn es trocken ist wir es dort gut stauben denke ich. Mit den kleinen Rennflitzern macht es bestimmt Spaß und es ist nicht weit weg.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:28
Wohnort: 44869 Wattenscheid
Fahrzeuge: Toyota auf Amewi und Axial Wraith

Re: Haus Scheppen--Baldeneysee

Beitrag von Ralf » Sa 5. Dez 2015, 19:53

Ist auch was für Badenixen. 1.1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast