Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Crawler Strecken
Wo kann man gut fahren?
Antworten
Wuffel

Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Wuffel » Sa 2. Apr 2016, 23:07

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch allen ein wunderbares Areal zum Crawlen und Trailen vorstellen.

Es handelt sich um eine Haldenkonstruktion.
Diese besteht aus 2 Halden auf ehemaligem Bergbaugebiet.

Heute war ich dort mit meiner Frau zu Fuß unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht.
Einen Wagen hatte ich nicht dabei.

Zur groben Übersicht habe ich einfach mal alles fotografiert.

Ich hoffe, man kann erkennen, dass es zwischen den Ebenen jeweils kleine Trails gibt, die man wunderbar befahren kann.
Die Verbindung zwischen den einzelnen Ebenen sind jeweils auf befestigten Wegen zu erreichen.

Vielleicht trifft man sich ja dort einmal für eine ausführliche Erkundungsfahrt.
Ein sauberes WC und Eiswagen, Wurstbude und einen Biergarten gibt es dort ebenfalls ein paar Meter von den Halden entfernt.

Aber nun lasse ich die Bilder sprechen.

Gruß

Der Wuff
Dateianhänge
20160402_134450.jpg
20160402_135029.jpg
20160402_135036.jpg
20160402_135510.jpg
20160402_140207.jpg

Wuffel

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Wuffel » Sa 2. Apr 2016, 23:13

2. Teil der Bilder

Überall gibt es auch noch Abschnitte die ähnlich eines Waldes sind, da waren wir aber nicht wegen unpassender Schuhe.

Es ist bei weitem nicht so offen und einsehbar wie es auf den Bildern den Anschein macht.

Bei Zeiten werde ich noch aussagekräftigere Bilder mit Fahrzeug machen.
Dateianhänge
20160402_133714.jpg
20160402_134331.jpg
20160402_134342.jpg
20160402_134442.jpg
20160402_134450.jpg

Wuffel

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Wuffel » Sa 2. Apr 2016, 23:15

3. Teil der Bilder
Dateianhänge
20160402_124913.jpg
20160402_130148.jpg
20160402_130225.jpg
20160402_132713.jpg
20160402_133230.jpg

Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4
Boot Eigenbau
In Bau:
Scania LKW 3-Achser
Kontaktdaten:

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Toddy » Sa 2. Apr 2016, 23:28

slfgt^ das ist doch Zeche Ewald, die Halde kenn ich. War aber mit dem rc car noch nicht da.
Der Weg ist das Ziel

Wuffel

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Wuffel » Sa 2. Apr 2016, 23:32

Hallo Toddy,

ja, da liegst du richtig.

Da die Suche keine Treffer ergab, habe ich das in die Hand genommen.
Es ist eine wirklich gute Landschaft zum Trailen/Crawlen.

Leider, wie gesagt, habe ich keine Bilder von den wirklich guten Stellen machen können, da das Schuhwerk dafür total ungeeignet war.

Auf einem der Bilder kann man den Eingang zu einem Waldstück erkennen.
In diesen Bereichen ist man nicht einsehbar und kann da richtig toll fahren.

Bis morgen

Der Wuff

derThiemann

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von derThiemann » So 3. Apr 2016, 03:35

Wuffel hat geschrieben: Da die Suche keine Treffer ergab, habe ich das in die Hand genommen.
öpläü

Olis Heimstrecke. :) So einen schönen Überblick haben wir allerdings nie geknipst. Mit den Autos vor den Füßen hat man einen ganz anderen Blickwinkel. 1.1
Dateianhänge
Screenshot_2016-04-03-03-26-46.png

Wuffel

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Wuffel » So 3. Apr 2016, 07:35

Moin,

das kam gerade bei mir raus, es sind genau die 6 Antworten hier aus meinem Bericht.

Mache ich etwas verkehrt?

Gruß

Der Wuff

Nachtrag:

Fehler gefunden!

Ich hatte die Suche jeweils ausgelöst als ich in der Kategorie "Strecken" war.
Somit hatte er mir vor meinem Thema nichts angezeigt.
Und nachdem ich es gestern eröffnet hatte, bis heute auch nur die in meinem Beitrag.

Ich werde die Suche dann erneut bemühen - vielen Dank!
Dateianhänge
Screenshot_2016-04-03-07-33-29.png

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 631
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:28
Wohnort: 44869 Wattenscheid
Fahrzeuge: Toyota auf Amewi und Axial Wraith

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Ralf » Di 5. Apr 2016, 10:52

Danke für die Mühe. slfgt^

Wuffel

Re: Halde Hoheward / Hoppenbruch in Herten

Beitrag von Wuffel » Di 5. Apr 2016, 14:24

Hallo Ralf,

ich habe zu danken, dass ich diesen Sonntag so nett und freundlich in euren Kreis "aufgenommen" wurde.

Hier habe ich noch einmal ein Satellitenbild von google.maps

Darauf erkennt man grob die einzelnen Plateaus.
Diese Bilder sind aber leider schon älter, es hat sich viel mehr Vegetation dort angesiedelt, sodass es wirklich schöne und wunderbar blickdichte Abschnitte gibt, die einem so gar nicht ins Auge fallen.

Was man leider nicht sieht, sind die einzelnen kleinen Wege, die man mit den Autos super abfahren kann.
Ich werde hoffentlich in den nächsten Wochen einmal die Zeit finden, dort mit dem Wraith aufzuschlagen und dann nehme ich per Handy meine Route auf und kann das dann direkt einmal mit dem Bild vergleichen.
Dann kann man sehr gut sehen, dass die Halde weit mehr zu bieten hat.

Mit bestem Gruß verbleibt

Der Wuff
Dateianhänge
HaldeHoppenbruch Hoheward.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast