Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Alles Rund um die Technik der Autos von Axial
Antworten
Siegerländer

Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Beitrag von Siegerländer » Mo 8. Feb 2016, 11:50

Keiner mochte den Ridge Crest mit der Original Karosserie so richtig leiden. Als ich mich zum Kauf dieses Modells entschloss, war Plan B schon in der Schublade.
Ich hatte noch eine Short Course - Reserve Karosserie liegen. Deshalb entschloss ich mich diese für die“Spinne“ zu ändern.
Es war nicht einfach die Karo so zurecht zuschneiden, dass auch auf das Fahrgestell des Crawlers passte. Die Radausschnitte mussten genau angepasst werden.
Aber je mehr ich in die Sache einstieg, um so mehr Ehrgeiz und entwickelte ich. Schließlich war ich ganz zufrieden. Am schwierigsten war die Befestigung der Karosserie. Ich wollte die Originalhalter nicht viel verändern (Dazu gab es auch kaum Möglichkeiten.), damit ich ohne viel Aufwand die Karosserien tauschen kann. Ob das alles so bleibt wird die Erprobung zeigen.
Da die Spinne von mir hauptsächlich zum Trialfahren eingesetzt werden soll (Wraigth Ersatz äüöp ),
dürfte sie gut zu händeln sein. Die Fotos zeigen, dass genug Verschränkung trotz der abgedeckten Räder vorhanden ist. In meinem Garten funktionierte es sehr gut, ohne das die Räder an der Karosserie geschliffen haben.

Werner Camping Banane
20160208_093244.jpg
Axial Ridge Crest SC
attachment=1]20160208_093420.jpg[/attachment]
20160208_093411.jpg
Axial Ridge Crest SC
20160208_093702.jpg
Axial Ridge Crest SC
Ridge Crest von Axial mit neuer Karosserie slfgt^
Dateianhänge
20160208_093420.jpg
Axial Ridge Crest SC
20160208_093609.jpg
Axial Ridge Crest SC


Thomas

Re: Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Beitrag von Thomas » Mo 8. Feb 2016, 15:34

Schaut aus wie ein ganz anderes Auto. Gefällt mir gut deine Spinne. Fehlen noch die typischen Spinnen Merkmale :!:

Benutzeravatar
Bayon
Beiträge: 447
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 19:26
Wohnort: Wattenscheid
Fahrzeuge: Axial SCX 10 Jeep Nukizer 715 + Honcho Trail Karo
CMX MST TOYOTA LC 40 + LC 40 Pick Up Karo
Tamiya CC01 Mad Max Look
WPL B-1 REO 35 Truck
Mali Speedracer 3
HL Panzer IV
Blade 359QX V2 Multicopter

Re: Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Beitrag von Bayon » Mo 8. Feb 2016, 16:33

Das sieht wirklich KLASSE aus.
slfgt^ slfgt^ slfgt^ slfgt^ slfgt^
mfG Micha

Siegerländer

Re: Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Beitrag von Siegerländer » Mo 8. Feb 2016, 17:19

Hallo Thomas.
die "Spinne" ist der mit der Originalkarosserie. Der Ausspruch stammt von meiner Frau, als ich das Modell auspackte.
Sie meinte dann noch: "Er müsste nur noch acht Beine haben".
Wer einen "Ridge Crest" fährt muss ein dickes Fell haben. Es gibt halt viele Neider. grup äüöp brem happy

Gruß Werner :idea:
Foto0395.jpg
Die "Spinne"

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 632
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:28
Wohnort: 44869 Wattenscheid
Fahrzeuge: Toyota auf Amewi und Axial Wraith

Re: Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Beitrag von Ralf » Di 9. Feb 2016, 17:13

slfgt^

Seelbacher

Re: Der "Erlkönig" - Ridge Crest mit neuen Kleid.

Beitrag von Seelbacher » Di 9. Feb 2016, 19:46

Hammer ! Das ist mal eine tolle Idee eine Karo zu verwenden die nicht jeder hat! 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast