Trailfinder Chevy geworden ist möchte ich, bevor es mit den Arbeiten am Chevy weitergeht,
euch gerne mal auf den neuesten Stand bringen.
Insbesondere da es hier in den letzten Wochen irgendwie so ruhig zuging.
Dann habt ihr mal wieder ein bischen was zu lesen und könnt mal wieder ein paar Bilder gucken,
wenn ihr mögt.
In den letzten ca. drei Monaten lag die ganze Modellbauerei bei mir ja nahezu komplett brach.
Einer der Gründe ist, das ich mich leider gezwungener maßen wieder dem leidigen Thema "Bewerbungen"
zu wenden musste.
Aber gut, ist'n anderes Thema....
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema .... Dann die etwas aufwändigeren Arbeiten, die Türverkleidungen.
Da ich leider nicht die Möglichkeit habe mir schicke CNC-Teile zu fräsen, mußte ich mir in diesem Fall
mit dieser Art "Intarsien-Arbeit" behelfen, aber seht selbst! In der gleichen Bauform haben das auch schon einge andere umgesetzt, da bin natürlich nicht der erste,
alledings hatten die Kollegen im Gegensatz zu mir die Möglichkeit das Ganze aus weniger Teilen zu fräsen.

In Sachen Präzision können meine "geschnitzten" Handmade-Teile natürlich nicht mithalten, aber, das ist auch nicht
weiter schlimm, erhöht nur den Scale-Faktor!

Insbesondere wenn man sich schon mal Bilder der originalen 1:1 Teile angesehen hat!!!
Da muss man sich dann mal gelegenlich wieder vor Augen führen um was für ein Vorbild es sich hier handelt.
Ne olle Ami-Karre aus den Siebzigern.
Kann mich auch nicht erinnern, das die Amis je den Ruf hatten eine besonders hohe Verarbeitungsqualität abzuliefern.
Gerade GM, Sch...-Laden!

Im Moment überlege ich noch ob ich meinen Türverkleidungen 'ne Fensterkurbel verpasse, oder meinem Fahrer ein wenig
Luxus gönnen und stattdessen Schalter für elektrische Fensterheber und darunter noch eine Kartentasche nachbilden soll!
Was meint ihr?
Eine Umbau-Maßnahme hat mir dann aber noch so einiges Kopfzerbrechen bereitet, die Karosseriebefestigung.
Anfangs, als ich gewahr wurde, das sich RC4WD für die Chevy-Karosse eine Schnellbefestigung hat einfallen lassen, war ich
ja noch sehr angetan, wie ich den Bausatz dann aber in den Händen hielt, machte sich sehr schnell Ernüchterung breit.
Die Umsetzung des Ganzen konnte mir da nur ein Kopfschütteln abringen!
Wie kommt man nur auf sowas?

Da helfen zur Erklärung wohl nur zwei Bilder der Bauanleitung...