Scale-Tankverschluss

Hier könnt ihr zeigen wie ihr euer Scalezubehör baut.
Antworten
Juebo1964

Scale-Tankverschluss

Beitrag von Juebo1964 » So 12. Jun 2016, 17:49

Für alle die noch einen passenden Tankverschluß suchen. Den hatte ich so am Honcho montiert.
Gebraucht wir ein Ventil (Autoventil mit Metallkappe) aus einem Schlauch. Kriegt man beim Fahrrad- oder Reifenmann für ein "DANKE". Defekte Schläuche haben die eigentlich immer da.
Nun kann man in die Karo ein passendes Loch für den Ventilschaft bohren. Den Ventilschaft bringt man mit Säge oder Dr. Emel auf die zum Modell passende Länge. Nun den Schaft von der Rückseite durch die Karo führen, der Schaft sollte auf der Voderseite 2-3 mm vorstehen. Nun von der Innseite den Schaft mit der Karo verkleben. Ich hatte das damals mit Harz gemacht, es geht aber auch Sekunde. Nun schauen wir uns den Deckel an.... sollte er zu hoch wirken, kann man ihn etwas abschleifen. Ansonsten auf das kleine rausstehende Geweindestück aufschrauben. Schaut doch wirklich aus wie ein Tankdeckel. Wer möchte, kann von der Innseite noch ein Stück Schlauch an den Schaft kleben. Schaut dann noch wie die Verbindung zum Tank aus.
Dateianhänge
Tankverschluss.jpg
Einzelteile für den Tankverschluß
Tankverschluss.jpg (10.55 KiB) 1887 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bayon
Beiträge: 447
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 19:26
Wohnort: Wattenscheid
Fahrzeuge: Axial SCX 10 Jeep Nukizer 715 + Honcho Trail Karo
CMX MST TOYOTA LC 40 + LC 40 Pick Up Karo
Tamiya CC01 Mad Max Look
WPL B-1 REO 35 Truck
Mali Speedracer 3
HL Panzer IV
Blade 359QX V2 Multicopter

Re: Scale-Tankverschluss

Beitrag von Bayon » Mo 13. Jun 2016, 18:36

Top Idee slfgt^
mfG Micha

Thomas

Re: Scale-Tankverschluss

Beitrag von Thomas » Di 14. Jun 2016, 08:52

Gute Idee! Wie sieht es denn eingebaut aus? Ein Foto wäre schön.

Juebo1964

Re: Scale-Tankverschluss

Beitrag von Juebo1964 » Di 14. Jun 2016, 13:06

Foto hab ich leider nicht mehr, da ich den Wagen verkauft habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast