BEC System

Fragen zur Technik und Problemlösungen von anderen Crawler Modellen

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 533
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:28
Wohnort: 44869 Wattenscheid
Fahrzeuge: Toyota auf Amewi und Axial Wraith

BEC System

Beitrag von Ralf » Mo 28. Sep 2015, 16:09

BEC ist eigentlich nur ein Spannungsregler der die Fahrspannung auf eine für den Empfänger verträgliche Spannung herunter regelt. 5- 6 Volt. Meist sind in den Fahrtenreglern diese System schon verbaut, aber auch meist zu schwach in der Leistung für 12- 15 Kg Servos. bis 2,8 A unter Last . Es besteht die Möglichkeit ein Externes BEC zu verbauen mit höher Leistung ,wenn der Regler nur bis 1 A belastbar ist. Dann MUSS aber die Spannungsversorgung des Reglers abgeklemmt werden. WICHTIG!!! in der Regel die rote Ader sonst droht Kurzschluss.
In kurzen Worten : wird das BEC überlastet bricht die Empfängerspannung zusammen und dein Fahrzeug entwickelt ein gewisses Eigenleben mal vorsichtig ausgedrückt. Hoffe es hilft eine wenig.

Antworten