Drehbank ( Klein aber Fein)

Alles über Werkzeug und Arbeitsmaschinen

Antworten
Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas TRX-4 Adventure Edition
Traxxas UDR
Gmade GS02 BOM
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

Drehbank ( Klein aber Fein)

Beitrag von Toddy » So 23. Dez 2018, 20:43

Das Christind war schon früher bei mir, na ja hat ja auch viel zu tun. slfgt^

Ich habe meine Werkstatt mal aufgerüstet, so langsam wächst die Proxxon Abteilung.
20181221_154815.jpg
Drehbank
Ich habe sie dann im Keller aufgestellt und im Baumarkt gleich mal eine Messingstange geholt, ( die Spinnen was Preise angeht, aber es gibt ja auch noch das Internet.)

Um mich als Laie mit der Materie Drehen mal auseinander zu setzten hab ich erstmal alle Messer ausprobiert um zu sehen was wo für ist.
20181221_192911.jpg
Erster Test
Also das hab ich schon mal raus gefunden, noch nicht schön, aber als Test erstmal ok....

Dann habe ich einfach mal einen Link für einen Axial SCX 10/2 gemacht......
20181223_194701.jpg
Link für SCX 10/2 das geht schon mal besser,
Masshaltigkeit ist gegeben, alles andere wird auch noch.
Weiteres Material ist schon geordert und soll am 24.12 noch geliefert werden.....

Dann kann ich noch weiter proben.

Und dann werde ich meine Autos alle Umrüsten......
Weil ich es kann!

Jay-Dee
Beiträge: 104
Registriert: So 10. Jul 2016, 22:40
Wohnort: Lünen
Fahrzeuge: Axial SCX 10,Axial Wraith,Cajun Sumpfboot,Rio ep,Asso Tc6,Tamiya TT-01,Hpi Micro,Sakura D4,Axial Yeti,Rc4WD Trailfinder 2,Tamiya M05

Re: Drehbank ( Klein aber Fein)

Beitrag von Jay-Dee » Mo 24. Dez 2018, 12:09

Nicht nur deine Autos...... dret

Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 68
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:59
Wohnort: Essen
Fahrzeuge: RC4WD Gelände 2
Mali Racing Speedfighter II

Re: Drehbank ( Klein aber Fein)

Beitrag von Joe » Do 27. Dez 2018, 18:14

slfgt^
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät. slfgt^

Antworten