TRX4 wird Expeditionsfahrzeug

Ihr baut euch gerade ein Auto auf, Berichte könnt ihr hier Posten

Antworten
Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas TRX-4 Adventure Edition
Traxxas UDR
Gmade GS02 BOM
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

TRX4 wird Expeditionsfahrzeug

Beitrag von Toddy » Mo 31. Dez 2018, 17:59

So, der Orangene TRX4 hat den Weg zu mir gefunden, dieser soll sehr Scalig werden, dieverse Bestellungen sind schon getätigt.
Da der TRX4 Defender bekannter weiße bekannt da für ist sehr kopflastig zu sein, war die erste Aufgabe gewicht nach unten zu bekommen, ich möchte bei diesem Fahrzeug aber nicht die Räder aufbleien.
Also gehe ich den Weg über die Links,

An der Hinterachse wiegen die Original Links 68 Gramm, nach meiner Messingkur sind es nun 180 Gramm.
link trx hinten neu montiert.jpg
Hinterachse TRX4 mit neuen Links aus Messing
Weil ich es kann!

Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas TRX-4 Adventure Edition
Traxxas UDR
Gmade GS02 BOM
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

Re: TRX4 wird Expeditionsfahrzeug

Beitrag von Toddy » Di 1. Jan 2019, 12:26

Heute habe ich noch die Vorderachse gemacht, das sind ohne Panhadstab noch mal 63 Gramm zugekommen.

Somit habe ich 175 Gramm zugelegt, den Panhadstab habe ich nicht gemacht, der Originale ist 5mm , mehr wie 6mm würde eh nicht passen, und für das geringe zusatgewicht hab ich mir das gespart.

Momentan bin ich bei ca. 3,6 KG Fahrzeuggewicht, aber das wird noch an die 5 KG kommen.

Jetzt heist es erstmal auf die Teile warten, ne neue Combo soll er auch noch bekommen, na ja und halt das obligatorische Servo.
Weil ich es kann!

Benutzeravatar
Toddy
Administrator
Administrator
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 07:40
Wohnort: Bochum
Fahrzeuge: Traxxas TRX-4 Ford Bronco
Traxxas TRX-4 Adventure Edition
Traxxas UDR
Gmade GS02 BOM
Boot Eigenbau
Kontaktdaten:

Re: TRX4 wird Expeditionsfahrzeug

Beitrag von Toddy » Sa 12. Jan 2019, 18:14

heute ist die nächste Bestellung eingegangen, Scheibenwischer und Kennzeichenleuchte.........


Diese werde ich wohl die Tage dann mal montieren.......... schgth
Weil ich es kann!

Antworten